Reise Archiv

Dienstag, 17. September 2013

Visum beantragen.

Montag
Nachdem ich meinen Schweinehund endlich überwunden hatte und nur gefühlt 2Monate später meine Visums Sachen beisammen hatte, ging es tatsächlich am Montag auf nach Frankfurt. Wie schön das der Messeturm in dem sich das JP Konsulat befindet genau neben der aktuell stattfindenden IAA befindet. EGAL. 3mal verfahren, 100teure autos und dem neuem Skylineplaza später, befand ich mich vor dem Messeturm.
In den 34Stock fahren. Das Highlight des Montags. Ich bin noch nie mit einem Fahrstuhl mehr als 4Stockwerke gefahren... - langsam wackelige Knie.
Noch schnell Instagram Poser Bild machen, dann klingeln und den Wisch vom Eingang in eine Webcam halten und warten bis die Tür aufgeht. Darauf folgt eine fachmännische Pfilzung  wie beim Flughafen. Jetzt nurnoch an den Schalter und den Krempel abgeben. Easy Going...
Wenn man sich auf der richtigen Homepage informiert hätte. Sowas mach ich aber nicht ANTI ANTI Also habe ich die freundliche Erlaubnis gekriegt nochmal antrehten zu drüfen wenn ich im besitz von einem Flug oder zumindestens einer Buchungsbestätigung bin. yey.
Die Arbeit ist ins Wasser gefallen, wörtlich. Danach über paar DKB und British Airways probleme einen Flug gebucht. TakeOff 10.10



Dienstag

Versuch 2. Anderer Tag gleicher Scheiss, minus verfahren.
Krempel abgeben... und warten...
 über den häusern... alleine im Konsulat.
Ein wenig Japanisch lernen... genau mein level.

Dann die erfreuliche Nachricht, alles ist da, sie hat nichts zu bemängeln. In ~10Tagen kann ich mein Visum abholen. freu.

 Achja ich war noch kurz bei NewYorker, hier ist die Hipster Wave jetzt auch gebrandet.











Keine Kommentare: